100 Gründe, warum wir Stuttgart lieben

100 Gründe, warum wir Stuttgart lieben

100 Liebeserklärungen, 100 Versuche, Stuttgart zu verstehen: zwischen verrückt und solide, zwischen bescheiden und unbeugsam. Dieses Buch bestärkt Verehrer der Stadt in ihrer auswärts nicht immer verstandenen Zuneigung, richtet sich aber auch an alle, die hierher ziehen wollen und Stuttgart-Fans werden könnten. So oder so - diese Stadt geht ans Herz."

Oft geschmäht und doch bewohnt. Ein Herz, das vom Fernsehturm, dem Stuttgarter Wahrzeichen, wie von Amors Pfeil durchstoßen wird, schmückt das Buchcover. Rote Herzen ziehen sich wie ein roter Faden durch den gesamten Band, den Uwe Bogen herausgibt. Ja, das wird eine Herz-Attacke! Beachten Sie bitte den Tropfen Blut auf dem Buchtitel, den StN-Grafiker Yann Lange gestaltet hat. Es könnte Herzblut sein, mit dem die Autoren schreiben.

Die Fotos stammen von den StN-Fotografen Franziska Kraufmann, Thomas Hörner, Susanne Kern, Thomas Wagner, Thomas Kienzle und Daniel Moritz. Alle Autoren und Fotografen verzichten auf ein Honorar. Der Erlös geht an die Aktion Weihnachten der Stuttgarter Nachrichten, an Menschen in Not in der Stadt.

Verlag

SUTTON – Verlag

Erschienen

2011

ISBN

978-3-8668-0803-4

Details

Gebunden
12,5 x 22,6cm
144 Seiten
45 Farbfotos