Silvester ist, wenn man sich ein gutes neues Jahr wünscht, das dann doch nicht gut wird. Wie viele Krisen und Kriege kommen noch? Können wir mit unserem kleinen Leben überhaupt was dagegen tun? Gandhi sieht es so: „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“

Das alte Jahr hat’s mit mir persönlich gut gemeint. Schöne Momente, schöne Begegnungen, tolle Menschen um mich rum, die wissen, was Freundschaft ist. Bin dankbar, erwarte aber angesichts der Wahrheiten und des Egoismus dieser Welt nicht zu viel vom neuen Jahr.

Ach ja, auch wenn das Foto vom Flughafen stammt, flieg ich nicht davon. Bin Stuttgart-Fan, wird wohl so bleiben. Was ich mir für 2024 in Stuttgart vorgenommen habe, verrate ich jetzt noch nicht. Vielleicht weiß ich es auch noch gar nicht so genau.

Ihnen gefallen bestimmt auch meine

weitere Posts