Jeden Tag bekommt das Stuttgart-Album, die Facebook-Seite zum Erinnern und Diskutieren, tolle Bilder und Mails. Die Resonanz mit Zehntausenden von Klicks ist nach wie vor riesig, worüber wir uns sehr freuen. Eine Bitte lesen wir immer wieder: „Macht daraus ein Buch!“ Jetzt steht fest: Dieser Wunsch von so vielen wird erfüllt!
Der renommierte Silberburg-Verlag wird im Herbst das Stuttgart-Album als 160-seitigen Bildband herausgeben. Das Votum der Programmkonferenz des Verlags sei „wie erwartet“ ausgefallen, schreibt uns Verleger Titus Häussermann: „Zustimmung, Freude, Begeisterung. Wir finden das Projekt klasse!“
Wir wollen ein Buch mit möglichst vielen von Euch machen. Ein Social Media Project, bei dem jeder seine Erinnerungen beisteuern und seine Meinung äußern kann. Wer uns Fotos aus seinem Privatalbum fürs Buch schicken will, kann dies an folgende Adresse tun: info@stuttgart-album.de.
Auch freuen wir uns über Eure Ideen, Anregungen und Kommentare zum Buchprojekt, das ein großes Gemeinschaftsprojekt werden soll.
Der Designer Manuel Kloker wird das Buch im Stil eines Albums gestalten, der Fotograf Thomas Wagner liefert die aktuellen Fotos, und der Journalist Uwe Bogen schreibt Stuttgarter Geschichten aus mehreren Jahrzehnten. Dazu sollen sehr viele Statements und Bilder von Euch im Buch veröffentlicht werden. Wer mitmachen will, kann sich ab sofort melden.
Schaut doch mal auf der Facebook-Seite des SIlberburg-Verlags vorbei. Ist ein tolles Team! Die freuen sich über ein paar LIKES. Und wir freuen uns auf Eure Mails und Bilder!