Winke-Winke! Mama fliegt ganz allein in den 1960ern zu Freundinnen in die USA. Sie hat es aufs Cover unseres neuen Buches geschafft. Außerdem vorne drauf: die Lerche, Pauls Boutique, das  Zumzum, Breuningers Mineralbad, der Schlossplatz mit Strambe, das Solitude-Rennen und die Grabkapelle Württemberg.  Im Herbst erscheint das Stuttgart-Album als Buch.

 

Im Herbst 2013 erscheint das Stuttgart-Album als Buch

Im Herbst 2013 erscheint das Stuttgart-Album als Buch

Der Stuttgarter Designer Manuel Kloker hat den Titel gestaltet, den der Silberburg-Verlag in seiner Programmvorschau präsentiert. Mit Uwe Bogen (Texte) und Thomas Wagner (aktuelle Fotos) gibt Manuel den 160-seitigen Bildband hochwertig im Hardcover heraus. Was uns  freut: Schon jetzt ist das Interesse an dem Buch sehr groß. Ihr müsst euch allerdings noch vier Monate gedulden. Wir sind gerade dabei, die Texte zu schreiben, die besten Fotos auszuwählen, die Buchseiten ansprechend im Stil eines Albums zu gestalten.

Viele Kommentatoren des Stuttgart-Albums werden zitiert. Und doch wird das Buch mehr als ein Best-of der Facebook-Seite. Es kommen neue Kolumnen, Erinnerungen, schöne Anekdoten aus fünf Stuttgarter Jahrzehnten hinzu. Mitgeschrieben haben unter anderen der chilenische Künstler Marcelo Lagos (er erinnert sich an das erste Zapata), Sterne-Koch Vincent Klink (er liefert die Geschichte von Gerhard Polt, der 1991 bei der Eröffnung der Wielandshöhe auf dem Tisch tanzte), und SWR-Moderator Stefan Siller erzählt, was er mit Campino in den 1980ern in der Mausefalle erlebte.

Stadtgeschichte fasziniert. Facebook meldet uns wöchentlich 20 000 bis 62 000 Besucher. Jeden Tag bekommen wir im Schnitt fünf Fotos, darunter sind viele bisher nicht veröffentlichte Aufnahmen aus Privatalben.  „Eine Stadt erinnert sich“, lautet der Untertitel. Das Buch wird eine wahre Fundgrube! Dankeschön an alle, die mitmachen!

Wer noch etwas fürs Buch beisteuern will, schreibt uns eine Mail an: info@stuttgart-album.de

 

 

Ihnen gefallen bestimmt auch meine

weitere Posts