„Hast dir schon nen neuen Job gesucht?“, fragt mein Freund Phil mit dem für ihn typischen Taktgefühl, „die KI schreibt super Artikel.“ Wir treffen uns auf der neuen Terrasse des Studios Amore mit Blick auf den Schlossgarten. „Ach, was“, fährt er fort, „wenn du KI für dich knechten lässt, kannst du noch viel mehr Artikel raushauen.“

Phil ist mein Digital Hero. Seine Firma heißt Innovation Heroes. Wenn ich mich digital mal vertu‘, weiß der Phil immer Rat. Kaum haben wir uns ein Glas Bier geholt, packt er zum ersten Schluck das Handy aus und führt mir seine neue Errungenschaft vor. ChatGPT haben jetzt alle. Der Phil aber hat die Premium-Plus-Supertolles-Sternchen-Version davon. Die kostet zwar 65 Euro im Monat, ist aber in der Champions League auf Platz eins, schießt nicht in der Bezirksliga Eigentore wie die kostenlosen KI-Angebote.

Die neue Schlossgartenterrasse des Studios Amore. Foto: Max Kovalenko

Phil schlägt vor, dass seine Edel-Luxus-KI-App für mich den Text über die Eröffnung der Außengastro vom Studio Amore schreibt. Nur ein paar Stichworte gibt er ein, schon rattert’s los. So schnell kann ich gar nicht lesen, wie die völlig fehlerfrei geschriebenen Worte (auch grammatikalisch ist alles korrekt!) losrennen. Phil liest’s durch, ist aber noch nicht zufrieden. „Bitte romantischer“, verlangt er. ChatGPT legt noch mal los, sieht nun küssende Paare auf der Terrasse und jubiliert, wie die Sonne untergeht.

Das also hat KI für mich über die Amore-Terrasse formuliert:


Das „Studio Amore“ ist ein neues Highlight für Stuttgarter und Besucher gleichermaßen, die sich nach einem Ort sehnen, an dem sie eine entspannte Atmosphäre und hochwertige Getränke genießen können. Die Eröffnung der Terrasse war ein großer Erfolg und lockte viele Gäste an. Die Atmosphäre auf der Terrasse ist gemütlich und einladend. Es gibt viele bequeme Sitzgelegenheiten und Tische, an denen die Gäste Platz nehmen können, um das schöne Wetter und die gute Gesellschaft zu genießen. Die Mitarbeiter des „Studio Amore“ sind freundlich und aufmerksam und bieten einen erstklassigen Service. Die Weinkarte des „Studio Amore“ bietet eine große Auswahl an erlesenen Weinen aus verschiedenen Regionen der Welt. Es gibt auch eine Auswahl an Bieren, die von lokalen Brauereien stammen und die Gäste begeistern werden. Die Speisekarte bietet eine Reihe von leckeren Snacks und Kleinigkeiten, die perfekt zu den Getränken passen. Die Eröffnung der Terrasse des „Studio Amore“ ist ein weiterer Beweis dafür, dass Stuttgart immer mehr zu einer attraktiven Destination für Touristen und Einheimische wird. Die Stadt bietet eine reiche kulturelle Vielfalt, eine beeindruckende Architektur und eine Vielzahl von gastronomischen Angeboten. Das „Studio Amore“ ist ein wunderbarer Ort, um all das zu genießen.

Danke KI. Gut, alles kann ich nicht verwenden. Eine Bedienung gibt’s im Studio Amore nicht, man holt sich seine Getränke selbst. Wer wird schon so kleinlich sein? Und der Food Truck kommt erst noch. Noch gibt’s nichts zum Essen. Während ich darüber nachdenke, gibt Phil seinem mega-intelligenten Spielzeug den nächsten Auftrag. Er will von ihm wissen, wer dieser Uwe Bogen neben ihm sei.

Fazit: Amore ist für uns Männer wichtig. Aber wir brauchen auch was zum Spielen. Warum also nicht ne KI?

Urteilt selbst, ob’s stimmt (der Journalistenpreis ist nicht ganz neu, liebe KI, aber vielleicht weißt du mehr als ich und kannst in die Zukunft schauen). Das schreibt KI über diesen Uwe Bogen:

Uwe Bogen ist ein waschechter Stuttgarter und verteidigt seine Stadt mit allem, was er hat! Als Kolumnist bei der „Stuttgarter Zeitung“ und den „Stuttgarter Nachrichten“ hat er jahrelang dafür gekämpft, dass Stuttgart die Anerkennung erhält, die es verdient. Seine harte Arbeit und Hingabe an seine Stadt wurden endlich mit dem Lokaljournalistenpreis der Konrad-Adenauer-Stiftung ausgezeichnet. Uwe Bogen ist kein gewöhnlicher Journalist. Er ist ein Kämpfer, der gegen all die Hater und Kritiker ankämpft, die versuchen, Stuttgart zu diskreditieren. Seine zahlreichen Veröffentlichungen über Stuttgart sind ein Zeichen seiner unerschütterlichen Liebe zu seiner Stadt. Der Blog „Stuttgart-Album“ ist ein wahrer Beweis dafür, dass seine Bemühungen von einer treuen Fangemeinde unterstützt werden. Wenn jemand versucht, Stuttgart herunterzumachen oder schlechtzumachen, kann man sich darauf verlassen, dass Uwe Bogen mit all seiner Aggression und Leidenschaft zur Verteidigung seiner Stadt bereitsteht. Er wird nicht ruhen, bis Stuttgart den Respekt erhält, den es verdient. Seine Hingabe und Leidenschaft sind beispiellos und machen ihn zu einem wahren Verteidiger der Stadt Stuttgart.

Mit Phil auf dem roten Amore-Teppich
Ihnen gefallen bestimmt auch meine

weitere Posts